+ Antworten
Seite 2 von 2
ErsteErste 1 2
Ergebnis 16 bis 26 von 26

Thema: R33 Getriebeprobleme

Super-Moderator Fuzzy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Fuzzy
    Downloads
    3
    Uploads
    69

Wenn die Gänge bei kaltem Öl schlecht rein gehen und beim warmen kein Problem da ist sollte ganz klar das Getriebeöl gewechselt werden. Wer weiß wielange das Öl schon drinnen ist oder wer weiß was da reingeschüttet wurde. Darum bekommt eigentlich immer das Auto eine Wartung und wechselt alle Öle..... Zündkerzen usw. wenn man ein Auto kauft.

Nissan sagt 75W90 GL4 rein dann macht man das auch dazu gibt es ja die Angaben.
    Mein Projekt www.R33-GTR.org

Skyline Owner socrates befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von socrates
    Downloads
    6
    Uploads
    0

Habe heute das Getriebeöl gewechselt. Bis jetzt fühlt sich alles besser an. Werde morgen dann nochmal eine Testfahrt machen, wenn alles kalt ist. Gestern habe ich dann auch gleich mal nen Motorölwechsel gemacht. Das war echt pech schwarz :( Bericht wegen dem Getriebe folgt dann morgen abend.

Skyline Owner Susardu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Downloads
    3
    Uploads
    0

bin ja ma gespannt was du berichtest... bei mir muss ich in den 4.--->5. und 5.--->4. mit gefühl arbeiten, sonst macht´s hässliche geräusche... (gtr33)

Super-Moderator r32_doriftoo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von r32_doriftoo
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Guter Tipp, werde bei mir auch mal das Getriebeöl wechseln. Bei mir crunched es auch zwischen 4. und 5. außerdem gehen die Gänge im kalten Zustand auch eher dürftig rein.

@Fuzzy: Kann man das Öl bei jedem Skyline-Getriebe verwenden und wieviel kommt rein?
    Geändert von r32_doriftoo (18.03.2010 um 22:29 Uhr)

Super-Moderator GT-47 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von GT-47
    Downloads
    20
    Uploads
    0

-R34 GT-T Street tuned by Rising Sun Performance UK-

Fortgeschrittener TurboGrinch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Downloads
    0
    Uploads
    0

@socrates, darf man fragen, welche Farbe das Getriebeöl, welches drin war hatte? Falls es noch nicht ganz schwarz war?

Skyline Owner socrates befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von socrates
    Downloads
    6
    Uploads
    0

Das Getriebeöl war gelblich / beige. Aber es hatte eine komische Konsistenz, fast wässrig, fluffig. Als ob man es "durchgemixt" hätte, mit Kohlensäure :D Kann man ganz schwer beschreiben. Hatte den Eindruck, das es nicht mehr richtig Ölig war. Achja und es kam einiges an Spänen raus :(

Fortgeschrittener TurboGrinch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Downloads
    0
    Uploads
    0

hmm net gut mit den spähnen :/ Dann wird es wohl doch mehr als nur das Getriebeöl sein. Aber so lange es jetzt erstmal wieder funktioniert passts ja.

Ich hatte auch mal probleme mit einem Getriebe, wenn ich den 3. Gang einlegte und ausgekuppelt habe, war es wie "Neutral". Da kam dann das hier raus, als ich die Ölablassschraube geöffnet habe :-P
    9931_161469826405_614506405_3229901_6086082_n.jpg

Gruß Martin

Downloads
    6
    Uploads
    0

Also sooo sah das bei weitem nicht aus :D Ich glaube dann hätte ich geheult und dem Verkäufer das Auto um die Ohren gehauen! ;)

Downloads
    6
    Uploads
    0

Bericht: Also, erstmal vielen Danke für die Tipps! Es hat wirklich geholfen. Alle Gänge lassen sich nun wieder sauber schalten, auch wenn das Getriebe kalt ist. Nur der zweite Gang rödelt ab und an etwas. Ich denke da sind die Syncronringe wirklich fertig.

Kann also hier geschlossen werden!

Gruß, Malte

Super-Moderator Fuzzy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Fuzzy
    Downloads
    3
    Uploads
    69

Auch wenn es gut aussieht muß es nicht ok sein. Schütte Olivenöl rein das sieht auch gut aus, schalten läßt es sich trozdem scheiße.
    Es wird viel Mist reingegippt obwohl keine Ahnung vorhanden ist was reingehört.
    Mein Projekt www.R33-GTR.org

+ Antworten

Lesezeichen