Danke !! Hammer ! SUPER MEGA GEIL !!!!!!
PS: Ich wollte nur sagen, das der ganze Aufwand heftig ist !
Die Angebote für fertige Scheinwerfer sind echt gerechtfertig..... ;-)
gibt hier einige die ihr geld damit verdienen und da ist es ja wohl klar, dass die resonanz recht bescheiden ausfällt ;)
und mach nich gleich so nen aufstand weil dir nach 23h keiner antwortet.![]()
Danke !! Hammer ! SUPER MEGA GEIL !!!!!!
PS: Ich wollte nur sagen, das der ganze Aufwand heftig ist !
Die Angebote für fertige Scheinwerfer sind echt gerechtfertig..... ;-)
@
Archii: „Halt, mein Freund! Wer wird denn gleich in die Luft gehen? Greife lieber zur HB!“ ;)
Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
Hallo Falk,Zitat von Damion','index.php?page=Thread&postID=83425#post83 425
diesen Link hast du doch am 27.01.2009 um 17:05 Uhr von mir bereits per PN auf Anfrage erhalten. Wie Archi schon sagt, manche verdienen Ihr Geld damit...
Viel Erfol beim Umbau! 8)
baut ihr nur die abblendlichter um oder auch die fernlichter??
mir sind die fernlichter egal, aber nicht dass der tuev wieder meckert :)
bin grade dabei die abblendlichter umzubauen, allerdings arbeite ich mit streuscheiben
linse gefaellt mir nicht
Geändert von roki_86 (07.03.2010 um 23:24 Uhr)
ich würde sie leiber bei 80°C in den backofen stecken, sow ird der Kleber weich, aber der Kusstoff wird nicht angegriffen und du musst hinterher nicht so hebeln, wobei man leicht das Gehäuse an sich deformiert.
die fernlichter sind eigentlich egal....
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient![]()
Ich hab meine mim Heissluftfön aufgemacht, mit Gefühl klappt des wunderbar.
Beim Backofen wär ich vorsichtig, dass da net irgendwas kaputt geht, hab da schon viel schlechtes drüber gehört.
MfG Kevin
habt ihr eigentlich die scheinwerfe so umgebaut wie der im englischen forum erklärt, also mit neuer linse und so, oder kann man da nicht einfach den reflektor so zur seite drehen, dass das für rechtsverkehr reicht (kenn mich net damit aus, muss mich jetzt mal damit auseinander setzen, um bei meinem sky es scheinen zu lassen)
Gruß Hendrik
Man gilt so lange als verrückt, bis sich die Sache durchgesetzt hat.
Es geht leider nicht alleine um den Umbau von Linksverkehr auf Rechtsverkehr, sondern auch um den Umbau auf Scheinwerfer mit dem "E" Prüfzeichen.
Denn die Standardscheinwerfer haben kein solches Prüfzeichen und dürfen deshalb nicht eingetragen werden.
Korrigiert mich wenn ich mich irre, aber meine das es so ist.
auch bauteile ohn E-Prüfzeichen können selbstverstänlich eingetragen werden, aber der reflektorumbau ist den aufwand im gegensatz zu nem linsenumbau nicht wert.
Zum Backofen, 80°C reichen um den Kleber weich zu machen, was denkst du denn, was deine SW im normalen Betrieb für ne Temp. erreichen?
Ok, dann war ich wohl falsch informiert.
Aber hast wohl recht, da die Heckscheinwerfer wohl auch kein E-Prüfzeichen haben und trotzdem nicht umgebaut werden müssen.
Wo wir aber schon mal (wieder) beim Thema Scheinwerfer sind: Gibt es eigentlich eine Möglichkeit Xenons beim R33 GTR eingetragen zu bekommen? Natürlich benötigt man dann eine Ausnahmegenehmigung wegen der fehlenden Leuchtweitenregelung, aber wenn kein E-Prüfzeichen vorhanden sein muss, dürfte man diese doch eigentlich auch umrüsten können?!
leider nicht, laut STVZO brauchst du um XenonSW an deinem kfz zu Fahren eine scheinwerferreinigungsanlage und eine automatische leuchtweitenregulierung, aussahmen waren zB die alte S klasse oder der erste audi A8.
Xenon kits mit Gutachten gibts von Hella.
ach ja, und klarglasscheinwerfer, wobeo das beim R34 ja zutrifft
Geändert von Siccario (08.03.2010 um 21:10 Uhr)
Der R33 hat doch auch Klarglasscheinwerfer?!
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe: Wenn ein KFZ ab Werk bereits mit Xenons ausgerüstet wurde und vor dem 01.06.2000 gebaut wurde, dann muss keine Waschanlage und keine Leuchtweitenregelung für die Scheinwerfer vorhanden sein bzw. nachgerüstet werden.
Wenn ich jetzt allerdings die Scheinwerfer für die Zulassung umrüsten muss, dann muss ich die besagten Teile nachrüsten, da die Scheinwerfer ja dann nicht mehr Serie sind, oder fasse ich das falsch auf?
im prinzip richtig, wobei ich jetzt zu dem datum nix sagen kann.
Lesezeichen